Kromfohrländer von der Aragorner Höhle

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zucht

E-Mail Drucken PDF

Wir züchten seit 2003 unter dem Zwingernamen "Von der Aragorner Höhle" Kromfohrländer- natürlich über den Rassezuchtverein und somit VDH/FCI anerkannt.

Unsere Banja schenkte uns 3 Würfe, ihre Tochter Bayuna, die bei uns bleiben durfte, brachte bisher 2 Würfe zur Welt. Der Kontakt zu den späteren Welpenbesitzern ist uns sehr wichtig, geht uns doch jedesmal das Herz auf, wenn wir unsere "Welpen" wiedersehen.

Angefangen hat damals alles, als wir mit unserer Banja die ersten Kromiwanderungen besuchten, und sie von vielen Seiten bewundert wurde.  So langsam kamen wir dann dem Thema Zucht näher und entschlossen uns, auch einmal einen Wurf aufzuziehen.

Mittlerweile sind es 5 Würfe, und es ist jedesmal eine große Freude, die Kleinen großzuziehen und sie in ihrer Entwicklung zu beobachten. Wir versuchen unser Möglichstes, sie auf ihr späteres Leben optimal vorzubereiten.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 01. April 2011 um 12:20 Uhr